Zertifizierte Qualität
Die Anerkennung der Qualität erfolgt im Rahmen unserer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015
amedes setzt standortübergreifend ein aktives Qualitätsmanagement ein. Im Vordergrund steht dabei die ständige Verbesserung der Qualität unseres Services zur Unterstützung der reibungslosen Abläufe in der Praxis und Klinik sowie Weiterentwicklung unserer diagnostischen Qualität zum Wohle der Patienten.
Unsere QM-Beauftragten kümmern sich im Rahmen unserer freiwilligen Selbstverpflichtung um die Einhaltung aller wachsenden Verfahren unseres QMS (Qualitätsmanagementsystem) sowie um die Umsetzung von DIN-Normen, gesetzlichen Rahmenbedingungen und allen weiteren zertifizierbaren Qualitätsricht- und leitlinien.
Um unseren selbst auferlegten hohen Qualitätsansprüchen stets umfassend gerecht zu werden, gehören zu unserem QMS nicht nur interne und externe Qualitätskontrollen der Analytik sowie die Weiterentwicklung unseres Risikomanagements, sondern auch die regelmäßigen Durchführungen einer Vielzahl interner Audits zur Qualitätssicherung von Prozessabläufen und Diagnostik.
Ihre Beschwerde/Reklamation
Bitte teilen Sie uns gerne Beschwerden, Lob u/o Kritik über das Kommentarfeld mit. Sollten Sie eine Rückmeldung wünschen, geben Sie bitte zusätzlich Ihre Kontaktdaten an. Alle Anfragen werden entsprechend unserer internen Vorgaben geprüft und vertraulich, unabhängig und unparteilich behandelt. Bitte denken Sie an den Datenschutz und übermitteln uns keine Patientendaten per E-Mail, nutzen Sie bitte unsere Labor- oder Barcodenummer. Sollten Ihnen keine Nummern vorliegen, richten Sie ihr Anliegen bitte telefonisch oder per Fax an uns.
Die Anerkennung der Qualität erfolgt im Rahmen unserer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015
Die Beauftragte für Medizinproduktesicherheit in der amedes-Gruppe erreichen Sie unter:
Jeannette Göring
jeannette.goering(at)amedes-group.com